Preisträger in Karlsbad

Wir freuen uns riesig, daß wir den Gruppenpreis der Karl und Hilde Holzschuh Stiftung für das Jahr 2023 entgegennehmen durften.

Als krönenden Abschluß unseres Jubiläumsjahres ehrte uns die Stiftung beim Neujahrsempfang der Gemeinde Karlsbad.

Sowohl der Stiftungsvorsitzende Ragnar Watteroth als auch Bürgermeister Björn Kornmüller waren voll des Lobes über die Pfadfinder. Hatten doch zahlreiche Mitglieder während der Corona-Pandemie dafür gesorgt, daß auch gefährdete Menschen ohne Probleme an Lebensmittel und Medikamente kamen. Mit einem Bestell- und Lieferservice konnten wir so de Bevölkerung in der Gemeinde tatkräftig unterstützen.

Genauso viel Tatkraft war gefordert, als Langensteinbach überflutet wurde. Die meisten Pfadfinder waren gerade auf dem Zeltlager, als die Nachrichten aus der Fliederstraße eintrafen. Da gab es kein Zögern. Kaum war die Ausrüstung beisammen, waren viele unserer älteren Mitglieder in den betroffenen Häusern unterwegs und halfen in stetiger Absprache mit der Feuerwehr, wo sie nur konnten.

Insofern war es kein Wunder, daß wir im Anschluß an die Preisvergabe von vielen Menschen angesprochen wurden, die uns des Preises für würdig hielten.

Wir versichern, daß wir auch zukünftig in gleicher Weise zupacken werden, wenn Not besteht - getreu unserem Pfadfinderwahlspruch "Allzeit bereit".